Rechtsanwälte

Ihr Ansprechpartner im Gebiet Insolvenzsteuerrecht | Anwälte Closhen Soiné & Partner

Christian Closhen

Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht

closhen@rhein-nahe-anwaelte.de

Fachanwalt für Stuerrecht und Insolvenzrecht Rechtsanwälte Closhen Soiné und Partner Bad Kreuznach und Mainz

Insolvenzsteuerrecht | Anwälte Closhen Soiné & Partner

Ein Beratungsschwerpunkt unserer insolvenzrechtlichen Tätigkeit liegt an der Schnittstelle zwischen dem Steuerrecht und dem Insolvenzrecht.

Die Eröffnung oder Beantragung eines Insolvenzverfahrens lässt die steuerlichen Erklärungs- und Zahlungspflichten nicht entfallen. Zwar genießt der Fiskus grundsätzlich keine Privilegierung gegenüber anderen Gläubigern. Aufgrund seiner hoheitlichen Befugnisse und Aufgaben setzt er seine Gläubigerrechte aber konsequent durch. Geschäftsführer, Gesellschafter und auch Insolvenzverwalter sehen sich daher oftmals einer Inanspruchnahme durch das Finanzamt ausgesetzt.

Bei der Beratung und Vertretung unserer Mandanten gegenüber der Finanzverwaltung kombinieren wir unsere steuerrechtliche und unsere insolvenzrechtliche Expertise und erreichen so im Verhandlungs- oder Rechtswege das optimale Ergebnis.

Anwälte Closhen, Soiné & Partner | Insolvenzsteuerrecht Bad Kreuznach